Kinderturnen mit Kirstin

Willkommen Aktuelles FAQ - wichtige InfosGruppenleitung Anfahrt Turnhalle Kontakt und Anmeldung Impressum
Eltern-Kind-Turnen Kinderturnen

Spiel-Spaß-Gerätturnen

wandbalken



für Vorschulkinder ab 5 Jahre und 1./2. Klasse

Freitag 15.30 - 16.45 Uhr
für Schulkinder ab der 3. Klasse

Freitag 16.45 - 18.00 Uhr

             
fitkids





mattenrutsche
                       
Das Turnen an klassischen Geräten wie Kasten, Reck und Barren gehört mit zu unseren Turnstunden. Aber das ist noch längst nicht alles, was wir machen! Da gibt es noch viel, viel mehr Geräte: zum Beispiel Trampoline, von denen man tolle Sprünge macht, Taue zum Schwingen, Schwebebalken, auf denen du fast wie ein Seilartist balancieren kannst oder Gitter(-Leitern) auf denen wir bis fast unter die Decke klettern dürfen. Und sogar "richtige" Übungen wie Rolle rückwärts, Handstand und Radschlag lernen wir hier!

Aber keine Angst, wir sind alle noch keine Profis, turnen einfach zum Spaß und freuen uns auch über kleine Fortschritte. Ach ja, und dann sind da noch die vielen kleinen Geräte wie Reifen, Bälle, Seile, Bänder...

Natürlich bleibt am Anfang oder Ende unserer Stunde auch noch genügend Zeit für Spiele wie Fangen, Musik-Stopp-Tanz, Ballspiele... oder auch welche mit dem großen Schwungtuch. Kennst du das? Wenn alle mit anfassen wird es zum Beispiel ein riesiges Zelt, in das man hineinlaufen kann...

Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen :-) !